Herzlich Willkommen!

Der verantwortungsvoller Umgang mit unseren Spirituosen hat für uns höchste Priorität!

Zum Besuch unserer Website müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Ich bin über 18 Ich bin unter 18

Essig

Unsere Essige sind Produkte unserer Obstverwertung. Nur natürlich angebautes, nicht chemisch behandeltes Obst gelangt in unsere Maischefässer. Der Gärprozess erfolgt ebenso auf ganz natürliche Weise ohne den Gebrauch von Enzymen oder Gärstopmitteln. Ist die natürliche Gärung abgeschlossen, entnehmen wir der Maische den vergorenen Obstsaft, welcher nun zum Essig verarbeitet wird. Innerhalb von 30 bis 60 Tagen - je nach Sorte, läuft nun der vergorene Obstsaft, der mit einer Essigmutter versetzt wurde, im Pumpverfahren Tag und Nacht über Buchenholz. Das Ergebnis ist ein vollkommen natürlicher, biologischer, aromatischer, reiner Essig. Unsere Essige werden auch nicht pasteurisiert, was bedeutet, dass es ganz natürlich ist, dass sich mit der Zeit erneut wieder eine Essigmutter im Essig bilden kann. Ein Naturprodukt, wo alle Nährsoffe erhalten bleiben und nichts abgetötet wurde.

  kategorie_bilder_essig.jpg

5 Artikel gefunden

1 - 5 von 5 Artikel(n)