Herzlich Willkommen!

Der verantwortungsvoller Umgang mit unseren Spirituosen hat für uns höchste Priorität!

Zum Besuch unserer Website müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Ich bin über 18 Ich bin unter 18

Die Brennerei und die Philosophie

Unsere Brennerei liegt im nördlichen Baden-Württemberg – inmitten des lieblichen Taubertals, welches durch kleinstrukturierte Landwirtschaft und Weinbau geprägt ist. Die Enge der Täler verleiht der Sonne den besonderen Wirkungsgrad. Unser Klima in Verbindung mit dem Muschelkalkboden sind die Grundlage schmackhaften Obstes. Das von uns verwendete Obst kommt aus eigenem Anbau.

In unserer Brennerei legen wir Wert auf die Ursprünglichkeit. Wir arbeiten bewusst ohne moderne Technik. Obst wird von Hand verlesen, damit kein faules oder schadhaftes Obst eingemaischt wird.

Nicht aus Kostengründen sondern aus Überzeugung stellen wir unsere Produkte auf natürlichste Art her. Die Industrie bietet heute ja ein wahnsinniges Spektrum an Hilfsmitteln, wo man sich wirklich wundert, dass man überhaupt noch Obst brennen muss. Und spätestens an dieser Stelle müssen wir umdenken. Wir hinterfragen immer, wie man das wohl Früher ohne „Fortschritt" gemacht hat. Und es geht. Natur kann Natur bleiben – so man will.

about_imgs_006.jpg

Auch bei der Auswahl der Brenngeräte entschieden wir uns für Geräte ohne Automatisierung um in den Destillationsablauf besser und schneller eingreifen zu können. Den Vorlauf und Nachlauf trennen wir noch durch Riechen und Schmecken vom Mittellauf ab. Wir brennen mit Holz, das sich in der Klimaerwärmung neutral verhält und ein nachwachsender Rohstoff ist.

Wir pflegen alte Streuobstwiesen und alte Obstsorten und haben ein besonderes Augenmerk auf Wildobstarten.

Als leidenschaftlicher Brenner wird man von immer neuen Ideen getrieben. Sei es die Vorstellung verschiedene Obstarten gemeinsam zu destillieren oder etwas Neues auszuprobieren, wo das Ergebnis voller Überraschungen sein kann. Alleine das macht diesen Beruf lebenswert und die viele, viele Arbeit wie Baumschnitt, Ernte, neue Bäume pflanzen und so weiter nur noch logisch und selbstverständlich.

 about_imgs_004.jpg