Herzlich Willkommen!

Der verantwortungsvoller Umgang mit unseren Spirituosen hat für uns höchste Priorität!

Zum Besuch unserer Website müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Ich bin über 18 Ich bin unter 18
  • 5013

Fruchtaufstrich Schwarze Maulbeeren

5,50 €
Bruttopreis

Inhalt: 270g

Menge

Schwarze Maulbeermarmelade

Der Maulbeerbaum ist bekannt als der Baum der Seidenspinnerraupe. Er wurde im 2. WK häufig bei uns angepflanzt weil man selbst Fallschirmseide herstellen wollte. Nach dem 2. WK geriet der Baum in Vergessenheit – aber es gibt ihn noch und seine Früchte sind überaus köstlich. In der Form sind sie den Brombeeren sehr ähnlich. Geschmacklich jedoch sind sie sehr süß. Deshalb wurden der Marmelade Limetten beigefügt. Ergebnis: Ein Genußerlebnis.

Der Großteil der verwendeten Maulbeeren wurde entsaftet – somit handelt es sich um ein „Marmeladengelee“ – einfach deshalb, weil sie ganz fiese Kernchen haben – wie die Brombeeren auch.

5013

Besondere Bestellnummern